Bild-Vermauerung-Lehmsteine-Fh-Erfurt

Erfolgreicher Workshop an der FH Erfurt: Rationelles Vermauern von großformatigen Lehmsteinen

Am 28.06.2024 fand an der Fachhochschule Erfurt ein spannender Workshop mit Studierenden des 2. und 4. Semesters Architektur statt. Unter der Leitung von Prof. Krebs, Studienleiter der FH Erfurt Architektur, und Herrn Steffen Dachsel von ackergold – das thüringer strohlehmhaus, wurden die besonderen Techniken des rationellen Vermauerns von Lehmsteinen vorgestellt und praktisch erprobt.

Wir waren stolz darauf, mit unserem tragenden Lehmstein einen wesentlichen Beitrag zu diesem Workshop zu leisten. Unser Team, bestehend aus Philipp Ratsch, Sascha Möller und Stefan Dubielzig unterstützten die Studierenden tatkräftig und vermittelte wertvolles Know-how zum Umgang mit den großformatigen Lehmsteinen (8 DF und 16 DF).


Trotz der sommerlichen Hitze und der Versuchung, den Tag im Freibad zu verbringen, zeigten die Studierenden großen Einsatz und beeindruckten durch ihre hervorragende Arbeit. Dank der effizienten Technik des rationellen Vermauerns konnten wir zügig Fortschritte erzielen, was zu einem früheren Feierabend führte und einem entspannten Wochenende nichts im Wege stand.


Wir danken allen Beteiligten für ihr Engagement und freuen uns auf zukünftige gemeinsame Projekte!

Mehr Infos und Bilder auf LinkedIn: Conclay-LinkedIn

Kontakt

Kimm GmbH & Co. KG

Waberner Straße 39
34590 Wabern-Udenborn

info@lehmbaustoffe-conclay.de

49 (0) 5683 508 0